KIEZ ALI – PLACE TO BE

Ein PLACE TO BE auf dem Kiez und etwas was auf jeder To Liste stehen muss, ist die Pizzeria „Alt Hamburg“ direkt auf dem Hans-Albers-Platz/St.Pauli. Pizza frisch aus dem Steinofen, das Personal rotzig freundlich und immer ein frechen Spruch auf dem Lippen. Wer auf ranzig, wasted und einen schnellen Snack für schlappe 2,00€ steht, ist dort genau an der richtigen Adresse. Für 2.00€ bekommt man genau das was viele erwarten, richtig, nicht sonderlich viel. Du kannst dir zwei Beilagen aussuchen, die dir relativ lieblos auf einen kleinen vorgebackenen Teigfetzen gelegt werden. Zügig bekommst du deine Bestellung auf einer Servierte über den Tresen geschmissen.

Wie man diese Pizza am besten genießt? Ganz richtig, rotzevoll.

Der Laden läuft immer, aber so richtig heiß läuft er erst am Wochenende, wenn die Partymäute aus dem „Quer“ getaumelt kommen und es sie noch nach einem kleinen Mitternachtssnack gegen die aufkommende Übelkeit verzerrt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s